Da ich heute nichts weiter gemacht habe als mein Zimmer aufzuräumen was einen Bericht nicht weiter erforderlich macht möchte ich dieses Webspace dazu nutzen um eine Lanze für einen Kollegen zu brechen. Dashdemed Sampil ist ein Maler aus der Mongolei, der in meiner Klasse studiert:
Er ist verdienter Meisterschüler bei unserem Professor Peter Angermann. Seine Bilder haben eine unglaubliche physische Präsenz. Daher ist es eigentlich unerlässlich sie einmal im Original zu sehen. Obwohl jeder um die Qualität der Bilder weiß, wirkt die brachiale Frontalität auf manchen potentiellen Käufer abschreckend. Dass spricht weniger gegen die Bilder als gegen die Kunden. Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir mein ganzes Zimmer mit Dash's Arbeiten zuhängen. An dieser Stelle daher:
Galerist gesucht
Künstler aus der Mongolei sucht mutigen Galeristen mit Gespür für Qualität zwecks dauerhafter und möglichst internationaler Vertretung. Sein Angebot: Bilder die sowieso irgendwann mal in Museen hängen werden.
Eine kleine Kostprobe seines Könnens mit der ich meinen Blog zieren möchte:
Weitere Bilder von Dashdemed Sampil sind HIER zu finden. Außerdem findet diesen Samstag eine Ausstellung in der Galerie Oechsner (ehem. Defet) in Nürnberg statt. Infos HIER.
Sonntag, 14. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen