Dienstag, 30. Dezember 2008

Sebastian Kuhn

Noch bis zum 10. Januar kann man Arbeiten von Sebastian Kuhn in der Kreis-Galerie sehen. Ich halte sowieso ganz große Stücke auf "Sebo", aber die Ausstellung in der Kreis-Galerie toppt wirklich alles. Es ist sehr sehenswert, wie konsequent er den Ausstellungsraum nutzt. Durch die besonderen räumlichen Eigenschaften der Galerie hat man einen sehr guten Blick aus ganz unterschiedlichen Standpunkten auf die Arbeiten. Daneben sind die Materialwahl, sowie die Arrangements sehr humorvoll. Ein älteres Arbeitsbeispiel, welches nicht in der Galerie ausgestellt ist: "Jamming with Scofield", 2007, Schlagzeugständer, Plexiglas, Chromstahl:Also aktuell meine uneingeschränkte Ausstellungsempfehlung für Nürnberg. Sehr empfehlenswert ist übrigens auch sein im renommierten Kerber-Verlag erschienener Katalog, den ich rechts im Kästchen fleißig bewerbe.

Keine Kommentare: