Donnerstag, 19. März 2009

Theme Bannenberg und Nok Snel III

Seit längerer Zeit veröffentlicht Theme Bannenberg täglich ganz kurze Videosegmente unter dem Titel ZEP K (ZEP K = "zij heeft kanker"), in denen Nok Snel die Hauptrolle spielt - autobiographisch, bewegend, vom Leben geschüttelt. Gebannt verfolge ich die Krankheitsgeschichte auf Saatchi Blog, mehrfach von den Kunstkritikern hervorgehoben und auch vom Publikum oft angewählt:Es braucht schon etwas Zeit sich auf die Geschichte einzulassen, bis man die Qualitäten erfasst! Leben hautnah und schonungslos aber auch mit viel Humor und feinen Details erzählt.Da bei Saatchi nur eine begrenzte Anzahl Filme hochgeladen werden kann, wir den Blog-Lesern aber die ganze Geschichte zeigen wollten, versuchte Theme die Filme bei YouTube hochzuladen, worauf das Konto innert Minuten gesperrt wurde, weil Nok während des Telefonats, in dem sie von ihrem Brustkrebs erfährt, während ein paar Sekunden ihre nackten Brüste zeigt.

Elisabeth Eberle

P.S. Weil André die Filmsequenzen kurzentschlossen auf seiner Homepage unterbrachte, damit das ganze Werk zusammen und auch mit entblösster Brust gezeigt werden kann, schlagen wir ihn hiermit offiziell zum Ritter der Künste!

1 Kommentar:

André Debus hat gesagt…

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ich bin ganz gerührt...

Zum Glück habe ich schon das passende Bild zum Ritterschlag gemalt.

Nee, mal ohne Blödsinn, ich bin glücklich darüber, dass ich meinen Beitrag dazu leisten kann, diese berührende Arbeit geschlossen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ich wünsche mir viel Aufmerksamkeit für die Arbeit der Beiden. Auch privat und gesundheitlich wünsche ich Ihnen alles Gute!