Montag, 24. August 2009

Louise Bourgeois zersägen

Ein Beitrag von Elisabeth Eberle.

Nach dem kürzlichen Ausflug in die dritte Dimension ist mir meine Bildstrecke aus der Tate Modern vom Frühling in den Sinn gekommen. Wie war ich doch erstaunt , mit welcher Brutalität eine Skulptur von Louise Bourgeois von Museumsarbeitern mit der Trennscheibe zersägt wurde, bis nur noch irreparable Stücke dalagen.Eine totale Zerstörung. Nur die Eier der Spinne bleiben ganz.Verwirrt und auch erleichtert war ich dann allerdings, dass es sich um den Abbau einer Ausstellung von Dominique Gonzalez-Foerster handelte.

1 Kommentar:

André Debus hat gesagt…

Ich war auch recht verwirrt, als ich Deinen Post gelesen habe... Auflösung gibt es in einer Pressemitteilung der Tate: http://www.tate.org.uk/about/pressoffice/pressreleases/2008/16734.htm