Montag, 2. November 2009

Johannes Felder stellt aus!

Liebe Freunde von MIR,


Ich übersende Ihnen hiermit eine herzlichste Einladung für ein feucht-fröhliches Beisammenwohnen.

Ein Jüngling stellt aus. Er zeigt sein Haupt und auch Gebild, mit Weines Röte wird er wild. Johannes Felder zeigt Bilder aus- und für den Wein gepresst.

AUS UND FÜR DEN WEIN GEPRESST!
Als ich kürzlich diese E-Mail mit dieser Einladungskarte bekam, wusste ich es: die erste legendäre Einzelausstellung des demnächst berühmten Johannes Felder steht vor der Tür. Noch ist er ein kleines Geheimnis der Klasse Angermann. Ein Antipode zur Ausstellung in Halle 15, die von einem Kommilitonen als intellektuelle Achterbahnfahrt beschrieben wurde. Eher so eine Art selbstironischer Surrealist. Geht nicht. Auf alle Fälle oil on canvas. Ein Prophet der Neoburleske. Dadagrafie. Das Geheimnis des Johannes wollen wir noch nicht ganz lüften, nur ein kleiner Detailblick auf eine der ausgestellten Arbeiten sei erlaubt:Wer diesen Donnerstag nicht in die Weinerei kommt, ist entweder auf den Kopf gefallen, ignorant oder wohnt schlicht zu weit weg (Radius > 500 km gilt). Und hat die Schaumgeburt einer Legende verpasst: Prinzregentenufer 7, 90489 Nürnberg, Vernissage ab 20 Uhr.

André Debus

Keine Kommentare: