Montag, 28. Dezember 2009

Kensuke Koike

Manche internationale Wettbewerbe sind so ausgelegt, dass man Gelegenheit hat, die Werke der Konkurrenz einzusehen. Solche Gelegenheiten liebe ich um meinen Horizont zu erweitern. Auch um Vorurteile auszuräumen. Von Sprösslingen italienischer Akademien hielt ich bislang wenig bis gar nichts. Die Ausbildung dort ist nämlich ziemlich weltfremd. Doch auch dort findet man Perlen. So den Japaner Kensuke Koike, der in Venedig studiert hat und einen witzigen Fotocollagestil praktiziert.Die auf den ersten Blick etwas maniriert wirkende Vorgangsweise relativiert sich, wenn man die Vielfalt seiner Bildeinfälle subsummiert. Letztenendes gibt ihm sein internationaler Erfolg recht.Harte Zeiten, harte Konkurrenz. Der Besuch seiner in Überarbeitung befindlichen Seite ist empfehlenswert: www.kensukekoike.com

André Debus

Keine Kommentare: