Freitag, 2. April 2010

zum 1. April

Ist ja nett. Wurde mir von zwei Freunden per E-Mail geschickt. Und ein besonders vorwitziger Blog hats gleich gestern schon mal aufgelöst: Der Sensationsfund im Germanischen Nationalmuseum.Erinnert mich an einen anderen Sensationsfund zu Nürnberg von vor einigen Jahren. Als man des Raubritters Eppelein habhaft wurde, bat er sich aus, vor der Hinrichtung noch einmal mit seinem Pferd auf dem Burghof eine Runde zu drehen. Was man ihm genehmigte und schwupps war er über den Burggraben gesprungen und abermals entkommen. Wer die bewusste Stelle kennt, weiß dass dies nicht wirklich möglich ist. So fand plötzlich das Amt für Denkmalschutz an ebenjener Stelle bei Routinearbeiten just zum 31. März plötzlich Pferdeknochen. Am 1. April waren die Nürnberger Zeitungen voll damit. Ich muss heute noch schmunzeln über das Archäologenzelt unter der Mauer.

André Debus

Keine Kommentare: