Dienstag, 3. Mai 2011

Was man nicht verpassen sollte.

Ihr wollt doch immer die Kunst der Zukunft sehen. Stars von morgen. Diese Woche gibt es dreimal Gelegenheit dazu.

"Die Briten haben das frisch vergesegnete Brautpaar , Nürnberg bekommt den DON!
Allen das, was sie verdienen!

Was das Leben für einen bereit hält, zeigte mir vor einem halben Jahr ein pinkfarbener Brief, der mich aus Malokko erreichte. In graziösen Pinselschwüngen erzählte mir ein gewisser DON JUAN CAMPOS aus seinem Leben und ganz nonchalant, so nebenbei, dass in unser beider Körper die selben Gene schlummern und identisches Blut köchelt.

der DON, mein Zwillingsbruder?

Intensive Recherchen meinerseits, bestätigten diese Ungeheuerlichkeit und es besteht nun kein Zweifel mehr an der Wahrhaftigkeit dieser Tatsache. Nach der Geburt getrennt, zwei Dekaden von Unwissenheit umschlungen, soll es jetzt zu ausufernden Kollaborationen kommen.

In Nürnberg wird der Anfang gemacht, und ich konnte des Dons Bitten nicht ausschlagen, ihn hier erstmals zu präsentieren:

Johannes Felder
präsentiert

DON JUAN CAMPOS
INSTINTO

die Vitrine
Königstorpassage | Ausgang zur Innenstadt rechts
Hauptbahnhof Nürnberg

Eröffnung: 3. Mai | 19 Uhr
Ausstellung: 4. Mai – 24. Mai

Basta Luego!"

Bildunterschrift hinzufügen

Auch Nürnberg hat ein frisch vermähltes Brautpaar: Kasia&Olaf Prusiklutz. Ihre glamouröse Ausstellung öffnet am Samstag, den 7. Mai um 18.00 Uhr im Kunstschaufenster des City-Center Fürth, Eingang Alexanderstraße:


Alle Menschen aus Frankfurt, Dreieich, Offenbach und Umgebung sind herzlich geladen zur Art.buy.Art in die Städtische Galerie Dreieich zu pilgern und dort Bilder des großartigen André Debus zu bestaunen. Zugegebenermaßen gibt es dort auch sonst noch ein paar sehenswerte Positionen (Christine Straszewski und Ottmar Hörl z.B.), wie ich gestern bereits bemerken durfte.

Bacchanal, Öl auf Leinwand, 74 x 94 cm, 2010

Sicherlich gibt es noch weitere Eröffnungen diese Woche, aber wir können sie getrost als marginal gegen diese drei Schwergewichte abtun.

André Debus

Keine Kommentare: