Dienstag, 23. August 2011

Der Kaugummimaler.

Verspürt Ihr nicht auch ab und an den Drang, auf die Straße gespuckte Kaugummis zu bemalen? Wenn ja, dann nehmt Euch einen kleinen Bunsenbrenner mit um den Kaugummi dauerhaft zu fixieren, Acrylfarben zum Bemalen und vielleicht abschließend noch einen Lack - damit das Kunstwerk auch noch der nächsten Generation flanierender Spaziergänger erhalten bleibt.


Noch immer unsicher? Dann fragt den Profi: Ben Wilson. So ist er fast täglich in London, aber auch in anderen Städten Europas zu sehen:


Die eifrige Londoner Polizei hat ihn 2009 sogar wegen Sachbeschädigung festgenommen. Was natürlich ulkig ist. Denn ist es wirklich Sachbeschädigung, wenn man festgetretene Kaugummis bemalt? Muss man dann dem ehemaligen Eigner Ersatz für seinen Kaugummi zahlen? Das Gericht ließ ihn dann doch straffrei aus.

Weitere Bilder von Wilsons bemalten Kaugummis kann man sich hier besehen.

André Debus

Keine Kommentare: