Dienstag, 18. November 2008

80 Jahre Micky Maus

Also ich bin ja mit Micky Maus aufgewachsen. Heute können viele Kinder dass wohl nicht mehr nachvollziehen. Wobei ich dafür durchaus Verständnis habe. Einmal hatten wir damals keine Videospiele - wir speziell hatten nicht mal einen Fernseher zuhause. Zum Zweiten ist die heutige Micky Maus wirklich ein übles Magazin. Die tollen Storys aus den 80ern gibt es heute einfach nicht mehr. Daher geht unsere Generation noch mit einem ganz anderen Gefühl an Kunstwerke wie "M. is constructing himself" von Daniel Bischoff:Eine interessante Version Mickys von Gary Baseman gibt es aktuell auch auf dem Hamburger artblog zu sehen.

Aus einem weiteren Grund möchte ich abermals ermuntern artblog zu besuchen. Der Betreiber Ulrich Scheele bietet ein ganz besonderes Tauschprojekt für Künstler und Kunstbesitzer an. Einfach mal den Post vom 17. November durchlesen.

Keine Kommentare: