Montag, 17. November 2008

Christkindlesmarkt

Momentan findet der große Aufbau unseres weltberühmten Christkindlesmarktes auf dem Hauptmarkt statt. Momentan sieht der Bretterbudenverschlag noch sehr unchristlich aus:Doch schon bald werden abertausende stromfressende Lichtspender mindestens ebensovielen glühweinseligen Besuchern Japans/Amerikas Weihnachtstraum suggerieren:"Nürnberger Christkindlesmarkt - Hier ist das Christkind zu Hause". Mit diesem gelungenen Slogan wirbt die "Offizielle Seite des Nürnberger Christkindlesmarktes" für den Besuch desselben. Falls tatsächlich jemand auf diesen Link geht, möchte er doch bitte die hervorragende Photomontage mit dem Christkind (ja, so sieht das Christkind aus) und das tolle Seitendesign mit der geschickt eingebundenen Werbung beachten.

Übrigens, falls jemand Probleme damit hat Pleinair zu malen weil er Zuschauer scheut, möchte er sich doch mit mir in Verbindung setzen. Ich kenne da die ultimative Heilung. Pleinair am Christkindlesmarkt. Hab' ich schon zweimal gemacht. Einmal sogar am Abend des Prologes. Es war so eng, dass die Leute um mich herum aus Platzmangel ihr Kinn buchstäblich auf meine Schultern legen mussten. Lustig sind auch die Japaner: "Can I take a photo, please?". Dann kriegen sie von mir die Pinsel in die Hand gedrückt und können vor meinen Bildern posieren. Nach so einer Rosskur kann man über eigentlich sämtlich mögliche Situationen beim Pleinairmalen nur noch milde lächeln.

Keine Kommentare: