Donnerstag, 27. November 2008

linke und rechte Hirnhälfte

Ein faszinierendes Spiel für das Gehirn ist momentan auf Axels Blog zu finden. Eine weibliche Figur die sich um ihre Achse dreht. Der Witz daran: Je nachdem ob beim Betrachten die linke oder die rechte Gehirnhälfte aktiv ist dreht sie sich links bzw. rechts herum. Nicht möglich? Habe ich mir auch erst gedacht. Nach ein paar Minuten konnte ich es dann. Jetzt schaue ich jeden Tag auf den Blog und kann die Dame rechts und links rum drehen lassen, ganz nach Belieben. Spannend sind die Experimente die man machen kann. Wenn ich jetzt z.B., während ich diesen Text schreibe draufsehe, dreht sie sich beim ersten Blick gegen den Uhrzeigersinn, weil ich gerade die linke Gehirnhälfte benutze. Wenn ich mir vorher Bilder bei Google angesehen habe, dreht sie sich mit der Uhr, weil gerade meine rechte Gehirnhälfte im Einsatz ist. Beim Wechseln der Figur merkt man richtig wie es im Gehirn schnackelt. Total faszinierend! Danke für den tollen Beitrag, Axel.

Keine Kommentare: