Freitag, 28. November 2008

Rahmenbau

Heute habe ich einen kompletten Tag mit Rahmenbau verbracht. In meiner Ausstellung in der Kreis-Galerie im Januar möchte ich auch gerne einige Papierarbeiten zeigen. Um diese würdig zu präsentieren habe ich mir gedacht dass ich diesmal doch keine Maulis verwende (besser gesagt es wurde mir dringlichst davon abgeraten). Also Rahmen. Aber Rahmen sind teuer und daher bleibt nur der Selbstbau:Wo ich dass gelernt habe? Bei OBI. Wer es noch nicht weiß, dort habe ich vor der Akademie ein paar Jahre gearbeitet, wobei ich zuletzt speziell die Bilderrahmenabteilung und den Kreativmarkt geführt habe. Eines der wenigen positiven Dinge die ich bei OBI mitgenommen habe ist das Know-How in Sachen Rahmung.Den Tag über habe ich zwölf Rahmen geschafft, drei fehlen mir noch. Allerdings wartet noch etwas Arbeit auf mich, ich muss noch die Gläser schneiden, außerdem mache ich Abstandshalter rein, dann die Rückplatten und den Rest.

Keine Kommentare: