Sonntag, 2. November 2008

Linkliste

Mal ganz formlos eine Linkliste die bei uns an der Akademie kursiert. Einige der Links sind mehr für gezielte Informationen, andere - wie der Internetauftritt der Zeitschrift ART - sind zum regelmäßigen Besuch geeignet. Für alle, die die Liste schon kennen, ich habe sie etwas bereinigt und alte, sowie rein kommerzielle Links rausgeworfen.

Zeitschriften (englisch): artforum, frieze, Flash Art

Zeitschriften (deutsch): ART, artist-kunstmagazin, Kunstforum, monopol, parkett, Texte zur Kunst

Ausstellungsanzeiger: e-flux, photography now, artports

allgemeine Informationen: ADKV, deutscher Künstlerbund, BVDG, Verdi Kunst, VG Bild-Kunst, KSK, Verband deutscher Kunsthistoriker

Kunstmarkt online: artfacts, art49, artinfo24, artnet

Förderungen: a.IGBK, Stiftung Kunstfonds, Bundesverband Deutscher Stiftungen

Aus dem Wust von Links möchte ich noch besonders auf artfacts hinweisen. Es macht außerordentlich Spaß sich hier das Ranking der Künstler zu besehen. Steht mein Professor im Ranking höher als Deiner? Daneben hat artfacts wohl die weltweit größte Linkliste zu Galerien.

Außerdem bitte ich nicht zu vergessen, dass ich rechts einen Blogroll habe. Die gehören zu meiner täglichen Lektüre.

Keine Kommentare: