Bestimmt ist Euch schon aufgefallen, dass hier nicht mehr alle Posts von mir sind. Um den Blog besser und informativer zu machen, habe ich Gastschreiber eingeladen. Dafür habe ich Künstler angesprochen, die sich durch klare Stellungnahmen und durch hohes Fachwissen auszeichnen. Auf diesem Weg möchte ich mich bei Elisabeth Eberle bedanken, die sich so für den Blog engagiert. Hoffentlich werden noch weitere Künstler zusagen und ihren Blick auf die Kunstwelt beitragen, so dass dieser Blog weiter an Attraktivität gewinnt.
Wie die Überschrift verrät, möchte ich Euch heute den Künstler Richard Haden vorstellen, der mich zuletzt sehr verblüfft hat. Dieses Objekt beispielsweise ist nicht, wie man annehmen möchte, aus Karton,sondern es ist aus Holz geschnitten und bemalt, einschließlich des vermeintlichen Klebebandes. Auch ist folgendes Objekt nicht, wie man meinen möchte, aus Plastik,sondern es ist ebenfalls aus Holz und dann lackiert und koloriert. Verblüffend sind auch seine Objekte die aussehen als ob sie aus Blech wären. Ein Interview mit ihm findet man auf vernissage.tv. Auf seiner Homepage gibt es noch mehr seiner faszinierenden Arbeiten zu sehen.
P.S.: Der Künstler reagierte umgehend auf meine Infomail zum Post und sandte mir noch eine sehenswerte Seite, auf der man seine Arbeitsmethode dokumentiert sieht: www.artlurker.com
Montag, 15. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen