Montag, 5. Januar 2009

Ausstellung im Ausland

Wie bereitet man eine Ausstellung im fernen Düsseldorf vor? Die Galeristin und Künstlerin Jeannette Catrina, die mich zu dieser Ausstellung angefragt hatte, wusste, dass Private am Zoll stundenlang bis zur Abfertigung warten müssen und ein Transportunternehmen unumgänglich sei. Wie sollten wir nun aber die geforderten Listen mit Massen und Fotos erstellen, ohne es vor Ort ausprobiert zu haben? Wir hatten nur einen Plan und ein paar Fotos von der Galerie und können in der Galerie keine ‚Reserven‘ lagern. Also baute Jeannette ein Modell der Räume im Massstab 1:20 und wir verkleinerten unsere Bilder oder bastelten Platzhalter.Wir puzzelten einen ganzen Nachmittag, bis die Ausstellung für uns beide stimmte. Nun hoffen wir, mit diesem Konzept auch in der realen Situation zu bestehen! In der Ausstellung zeige ich Malereien und Zeichnungen, aber keine fotografischen Arbeiten (Ungetüme).16. Januar bis 20. Februar 2009: Ausstellung in der Galerie Schreier & von Metternich Fine Arts Eiskellerberg
40213 Düsseldorf

Elisabeth Eberle

Kommentare:

Axel hat gesagt…

die galerie sieht schick aus .. anfang februar bin ich in d'dorf und werd mal vorbeischauen.

Anonym hat gesagt…

Bin dann leider nicht dort, aber der Galerist freut sich sicher! Er ist sehr nett.
E