Donnerstag, 29. Januar 2009

Joyce Ho

Heute möchte ich Euch eine weitere bemerkenswerte Künstlerin vorstellen: Joyce Ho aus Iowa in den USA. Zuletzt bin ich auf immer mehr Künstler gestoßen, die sich selber als Modell in einer Art Bühnenraum zu kleinen Theaterstücken arrangieren.Joyce Ho zählt in diese Kategorie. Und ihr Verhältnis zum Theater ist intim, da sie als Bühnenbildmalerin für die riverbed theatre company tätig ist. So betrachtet sie die Figuren in ihren Bildern als Akteure und die Bilder selbst als ausgewählte, stille Momente eines Stückes.Mir gefällt die große Suggestivkraft die ihre Bilder haben sowie die rätselhaften Figuren die mich sehr direkt berühren. Joyce Ho ist eine der GewinnerInnen der MFANow. Sie gehört zur Gruppe, mit der ich zusammen ausstellen werde, und ich freue mich schon sehr darauf ihre Bilder im Original sehen zu dürfen.

Keine Kommentare: