Freitag, 27. März 2009

Dem Trend hinterher...

Diesmal bin ich viel zu spät, aber für erwähnenswert halte ich es trotzdem: Tay Zonday's "Chocolate Rain".Bei uns ist Tay Zonder irgendwie gar nicht so bekannt geworden, aber in den USA gilt er als großes Internet Wunder. Aktuell zählt dieser Video bei YouTube mehr als 35 Mio. und 700 000 Aufrufe, 192 000 Bewertungen, über 280 000 Textantworten und einige Dutzend Remakes, teils von bekannten Musikern. "Chocolate Rain" gehört damit zu den meist rezipierten Musikvideos aller Zeiten im Internet.

Seinem Schöpfer hat dieser futuristische Song finanziell einiges eingebracht. Tay Zonday's Erfolg entspricht natürlich auch der amerikanischen Mentalität vom Selfmademan, was entsprechend honoriert wird: mit Gastauftritten bei den Simpsons und South Park.

Keine Kommentare: