Freitag, 6. März 2009

Phillip Toledano

Vor ein paar Tagen habe ich einen Photographen par excellence im Internet gefunden. Er ist mir schon vor längerer Zeit in einem Forum aufgefallen, nun aber habe ich seine Homepage besucht und bin völlig begeistert von der hohen durchgehenden Qualität seiner Serien: Phillip Toledano. Ich möchte gerne aus seiner Serie "hope & fear" hier zwei Arbeiten zeigen, rufe aber dringend dazu auf seine Homepage zu besuchen, um auch die anderen Serien zu sehen.Auf seiner Homepage findet Ihr eine Serie auf der Phillip Toledano häusliche Szenen mit seinem alten Vater dokumentiert - eine Liebeserklärung auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite ein selten universales Zeugnis für das Altern schlechthin. Viel Humor und Seltsamkeit findet man in den Serien "arctic" und "another place". Psychologisch wertvoll auch die "phonesex" Serie. Aus dem "american giftshop" hätte ich mich nicht getraut hier Bilder einzustellen, so unangenehm direkt sind die Aussagen.Also meine uneingeschränkte Empfehlung an alle, die sich für Photographie interessieren: seht Euch Phillip Toledano mal näher an - es lohnt sich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Grossartig!
Elisabeth