Sonntag, 8. März 2009

Emiliana Torrini

Zuletzt habe ich in einem Brief eines Kollegen gelesen, dass sich Künstler zumeist in ihrer eigenen Sparte einigeln und wenig Interesse für andere Bereiche der Kunst zeigen. So interessiere sich der Musiker zumeist wenig für Bilder, der Bildende Künstler nicht für Theater oder Oper und ähnliches. Dem möchte ich teilweise widersprechen. Viele meiner Malerkollegen sind gleichzeitig Musiker, die oft sogar in etablierten Bands der Hardrock-, Pop-, und Indieszene spielen. Ich habe selber schon begeisterte Zuschriften von einer Baletttänzerin und wohlwollendes Interesse von Theaterensembles bekommen. Auch möchte ich an Joyce Ho erinnern, die als Malerin aus Hingabe für das Theater arbeitet.

Mir persönlich geht es so, dass ich aus Zeit- und Geldgründen aktuell nicht ins Theater oder die Oper kann. Aber ich beobachte doch mit Interesse die aktuelle Musikszene. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen möchte ich Euch nun eine bereits etablierte Indiemusikerin mit einem großen musikalischen Spektrum vorstellen: Emiliana Torrini. Ihr neuer Video zum Stück "Jungle Drum" ist dergestalt trashig, dass es längst wieder in den Bereich Performance/neue Medien eingreift. Viel Spaß damit: Weitere Musik und Videos findet Ihr auf ihrem MySpace Portal, ihrer Homepage und ihrem Eintrag bei Wikipedia.

Keine Kommentare: