Sonntag, 5. April 2009

Tassilo Sturm

Als großer Fan gelungener Installationen und anderer Rauminterventionen möchte ich Euch heute Tassilo Sturm vorstellen. Dem Münsteraner gelingt es inhaltlich und sensuell der Belanglosigkeit vieler seiner Kollegen aus dem Weg zu gehen. Hier sein "Waldfrieden" von 2006, gezeigt in der Marta-Kapelle im Museum Marta in Herford:Interessant dazu auch ein Video, den Tassilo Sturm auf YouTube eingestellt hat. Weiterhin spannend finde ich auch seine Performance "Je suis isolé - je ne veux pas avoir d'argent" in Paris:Es lohnt sich seine Homepage zu besuchen sowie auch sein YouTube Konto. Am Besten ist es natürlich sich seine Installationen mal im Original zu besehen, was auch ich bei nächster Gelegenheit einmal unternehmen möchte.

Bedankenswerterweise erreichte mich eine E-Mail von Tassilo Sturm, in der er uns seine nächsten Ausstellungsdaten mitteilt: in der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen am 15. Mai so ab 16.00 Uhr sowie am 5. Juni in der Walpodenakademie in Mainz wo die Ausstellung dann am Folgetag in der langen Nacht und weitere zwei Monate lang zu sehen sein wird.

Keine Kommentare: