Montag, 11. Mai 2009

Rabea Eipperle

Heute möchte ich Euch in meinem ersten Gastblog eine junge Fotografin aus Berlin vorstellen: Rabea Eipperle.

Vor etwa 2 Jahren ist sie mir beim Stöbern mit einer Freundin im Internet aufgefallen. Wir entdeckten die Serie "Mit uns ein Gefühl" und waren sofort mehr als hingerissen.Diese charmante und selbstverständliche Selbstinszenierung der Künstlerin neben den Bodybuildern hat uns direkt in ihren Bann gezogen. Gibt man den Bildern ein paar Sekunden Zeit zu wirken, entfaltet sich eine doch etwas beklemmende, wenn auch sehr interessante zweite Ebene, welche weit ab ist von der ersten Sensation des Betrachtens und dem anfänglichen Schmunzeln.In Kürze kann man Bilder von Rabea Eipperle im Frankfurter Kunstverein bewundern:

"Gemeinsam in die Zukunft"
10.07.2009 - 04.10.2009

Eröffnung am 09.07.2009

Frankfurter Kunstverein
Steinernes Haus am Römerberg
Markt 44, 60311 Frankfurt am Main

und weitere interessante Arbeiten unter
www.rabeaeipperle.de


Florian Aschka

Kommentare:

André Debus hat gesagt…

Na das ist doch ein prima Einstand, Flo. Ich bin ja auch total begeistert von ihren Arbeiten - auch den anderen Serien, die man auf Ihrer Homepage sehen kann...

Danke für diesen Post!

Anonym hat gesagt…

Spannend! Freu mich schon auf weitere Beiträge!
Elisabeth