Mittwoch, 3. Juni 2009

Bernhard Winkler

Heute stelle ich Euch einen Fotografen vor, den ich schon seit längerem mit großem Gefallen beobachte: Bernhard Winkler.

Nach einem Studium der Visuellen Kommunikation an der HdK Berlin arbeitete er zwanzig Jahre als Kameramann, bevor er sich 2001 als künstlerischer Fotograf selbstständig machte. Wohl von diesem Vorweg ist ihm ein individuell gehandhabtes Markenzeichen geblieben - lange Belichtungszeiten. Hier ein Bild aus seiner Serie Menschen:Durch diese langen Belichtungszeiten wirken Bernhard Winklers Arbeiten wie gemalt. Die harmonischen, erdigen Farben erzeugen eine traumhafte, manchmal auch etwas melancholische Grundstimmung. Aus seiner Serie "Landschaft":Mehr dieser wunderbaren Fotografien gibt es auf seiner Homepage zu sehen: www.bernhardwinkler.de

Keine Kommentare: