Sonntag, 2. August 2009

Dash Snow

Am 13. Juli verstarb der New Yorker Graffiti Künstler und Fotograf Dash Snow 27jährig an einer Überdosis Heroin.Ich hörte zum ersten Mal von ihm, als mir Axel am nächsten Morgen die Nachricht von Dashs' Tod mailte. Erst heute, nachdem ich das Video von James Kalm gesehen habe, bin ich neugierig auf Suche im www gegangen. Jetzt weiß ich mehr und kann jedem nur empfehlen sich mit Dash Snow einmal auseinanderzusetzen. Gegen den ist Jonathan Meese ein harmloses Muttersöhnchen. In den letzten zwei Jahrzehnten dürfte es wohl kaum jemanden gegeben haben, der so kompromisslos der High Society den Rücken gekehrt hat als dieses Kind reicher Eltern. Und dann als enfant terrible der New Yorker Kunstszene wieder eingegliedert wurde. Vielleicht war es ja gerade der richtige Zeitpunkt um in den Club27 aufgenommen zu werden, bevor sein steigender Berühmtheitsgrad seine Arbeit zugrundegerichtet hätte.

lesenswerte Nachrufe: Zeit, Spiegel, Welt

Keine Kommentare: