Donnerstag, 17. September 2009

Yes Men

Unbedingt ansehen - dafür nötigenfalls auch den Zeitplan komplett umschieben, Termine absagen oder mit Freund/Freundin Schluss machen: Die Yes Men regeln die Welt. Zwei Politikaktivisten stemmen sich mit unglaublichen interventorischen Maßnahmen gegen den ungeregelten freien Markt.Durch gefälschte Internetauftritte großer Ölfirmen und anderer Imperien erhalten sie Einladungen zu großen Konferenzen oder öffentlichen Auftritten. Diese nutzen sie dann um als "Sprecher" der Firmen für Verwirrung zu sorgen. Ein Auftritt bei BBC ließ schon mal schnell den Wert der Firma Dow Chemical um 2 Milliarden Dollar sinken. Bei Konferenzen stellen sie absurde und menschenverachtende Produkte und Strategien vor, für die sie dann Applaus von Firmenvertretern und Bankern erhalten.

Informationen erhält man auf ihrer Homepage: www.theyesmen.org. Und hier noch eine Ihrer tollen interventorischen Internetseiten - eine fingierte Ausgabe der New York Times, die sie mit 1,2 Mio. Exemplaren auch als Printausgabe kostenfrei unter die Menschen brachten: www.nytimes-se.com

André Debus

Keine Kommentare: