Donnerstag, 11. Februar 2010

Perlen im Netz

Über einen Artikel des Kunstkritikers Thomas Wulffen, der nun auch in der Onlineausgabe des art-magazin bloggt, übrigens eine unerschöpfliche Quelle von weiteren interessanten Bloglinks, bin ich auf UbuWeb gestossen. Dabei handelt es sich um eine unabhängige, nicht kommerzielle, kuratierte Sammlung von avant-garde Tonkunst, Film und Poesie. Nun kann ich mir die Perlen der Kunstgeschichte bis zur Gegenwart, von Man Ray über Warhol bis Tacita Dean anhören, anschauen oder gar als MP3 herunterladen.

Ed Ruscha, parking lot, 1967

UbuWeb veröffentlicht auch durch aktuell angesagte Kuratoren zusammengestellte Hitlisten. Um noch genauer zu schauen, wie die Seite funktioniert, ist es interessant, auch das Kleingedruckte zu lesen!

Elisabeth Eberle

Keine Kommentare: