Samstag, 15. Mai 2010

Laue Nacht?

Heute lohnt sich der abendliche Stadtbesuch auf alle Fälle. Denn ab neunzehn Uhr wird in Nürnberg wieder alles in blaues Licht gehüllt.Gestern Abend habe ich gerade noch die letzten Vorbereitungen erlebt. Drei Damen, die vor überraschtem Publikum zu Musik auf einer riesigen Wand zu laufen scheinen. Für Nichtnürnberger: auf dem Bild ist ein Schemata der "Adler" zu sehen. Die erste Zugstrecke Deutschlands hat dieses Jahr 175jähriges Jubiläum und alle Großveranstaltungen Nürnbergs laufen heuer unter diesem Motto. Übrigens habe ich hinter die Kulissen geschaut. Die Damen laufen mit einem Trick wandaufwärts. Mehr wird aber noch nicht verraten.Da ich morgen recht früh aufstehen muss, werde ich nicht hingehen. Muffeln, denen das Spektakel zu eventig ist können übrigens auch zur Alternativveranstaltung ins Bernsteinzimmer gucken, zur "lauen Nacht". Ob sie das Versprechen einhalten können? Na, ich glaube warm und trocken einpacken ist für heute Abend die Devise.

André Debus

Keine Kommentare: