Dienstag, 14. September 2010

Raimo Bergt: total zen

Diese Woche ist es endlich soweit. Nach über einem Jahr harter Vorbereitungsarbeit findet am Wochenende die Veranstaltung Offen Auf AEG statt. Die Veranstaltung wird von einigen autonom organisierten Ausstellungen, die ebenfalls auf dem Gelände stattfinden, flankiert. So auch die Ausstellung "total zen" vom Berliner Künstler Raimo Bergt im Kulturverein Winterstein.

via kunstjetzt:

18.9. bis zum 31.10
Kulturverein Winterstein e.V.
Pforte des ehem. AEG-Geländes, Muggenhofer Straße 135 Bau 75, 90429 Nürnberg

Eröffnung: Freitag 17.9. um 19 Uhr. Es spricht Marc Robrock.

Der Kulturverein Winterstein zeigt in seiner vierten Ausstellung im Pförtnerhäuschen im Rahmen der Veranstaltung Laufender Kunstbetrieb auf dem AEG-Gelände Malerei von Raimo Bergt. Die Ausstellung trägt den Titel „total zen“.

Seltsam losgelöst scheinen die Protagonisten seiner Bilder in Räumen aus Melancholie und Stille durch die Motive zu wandern. Man kann wie durch ein staubiges Fenster hinüber blicken in eine scheinbar geträumte Gegend, in der man bestimmt schon einmal gewesen ist. Bergts Bilder lassen sich Zeit - soviel Zeit wie nötig ist, um eine Begebenheit vollständig zu vergessen. Sie sind kleine Ikonen der Momente zwischen Schlaf und Erwachen. Darin wohnt eine kleine
Verstörung, tiefe Verletzlichkeit und immer ein langes Schmunzeln.

Raimo Bergt ist 1969 in Kiel geboren, wurde an der Ecole des Beaux Arts in Angouleme (Frankreich) ausgebildet und lebt als Maler und Illustrator in Berlin.

Öffnungszeiten
Do. 19-21 Uhr, So. 15-17 Uhr und am 18.9. 13-19 Uhr,
sowie nach Vereinbarung.
Telefon: 0911-307 358 40

"heroes", gouache und papier auf karton, 2009, 20,5 x 27 cm

Ich freue mich schon!

André Debus

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Well done AD!
Looks impressive!
You all have a GOOD ONE!
T&NOK