Freitag, 5. November 2010

Crushing Shadows- Rebecca Schönsee über Joas Nebe´s Philosophical Cartoons im Humanize Magazine

Das Humanize Magazine ist ein zweisprachiges Off Szene Magazine in Englisch und Spanisch. In lockerer Folge werden in den nächsten Monaten dort Artikel über meine verschiedenen Filmprojekte erscheinen. Die Essays werden ausnahmslos von Rebecca Schönsee stammen, die sich als Kunsthistorikerin seit mehreren Jahren mit meiner Arbeit auseinandersetzt. Von ihr stammen ebenfalls die Texte zu meinem Arbeiten auf meiner Website.
Der aktuelle Artikel "Crushing Shadows" ist meiner ersten Filmreihe gewidmet, den Philosophical Cartoons, die mittlerweile auf zahlreichen internationalen Festivals gelaufen sind, darunter dem Edinburgh Art Festival. Die Filmreihe gehört heute zur ständigen Sammlung zeitgenössischer Videos im Institut für Animationsfilm in Dresden.

Viel Spaß beim Lesen!

Joas Sebastian Nebe

Keine Kommentare: