Samstag, 15. August 2009

Thomas Scherl

Schon vor einiger Zeit hatten wir uns in einem Kunstforum kennengelernt. Schließlich bemerkten wir, dass wir den gleichen Professor hatten und uns sogar schon im realen Leben in Kassel begegnet waren.

Thomas Scherl zeichnet sich durch seinen Ideenreichtum und seine breit gefächerte Herangehensweise an die Kunst aus. Es würde mir keine Finte einfallen, die er nicht zu schlagen wüsste. Video, Installation, Malerei, Fotografie, Zeichnung, weiterhin utopische Projekte und eine höchst unterhaltsame Aktivität im Internet kennzeichnen seine Arbeit. Und vieles ist, ganz nach meinem Geschmack, mit einer tüchtigen Portion Trash und Ironie gewürzt. Hier seine Collage "Sichern Sie sich das gute Gefühl Recht zu haben - für weniger als 1 Euro!":Richtig klasse finde ich auch seine Aktivitäten im Internet. Sein abwechslungsreicher Blog ist für regelmäßigen Konsum geeignet und daher auch in unserer Blogroll zu finden. Höchst amüsant sind die verworrenen Pfade seiner Homepage - Langeweile kommt hier nicht auf. Aber Achtung an alle die ihre Cache vor pornographischen Bildern bewahren möchten - davor ist man nicht ganz gefeit wenn man auf alles drückt was sich auf dieser Seite bewegt. Unglaublich wie er dass alles mit seinem Laptop bewältigt:Zum Schluss bleibt mir nur eine Empfehlung - wählt Thomas Scherl zum Bundescuntstler!

Keine Kommentare: