Donnerstag, 30. Oktober 2008

Reformart in der Galerie Bernsteinzimmer

Heute war nun endlich die Vernissage der Ausstellung "Reformart" in der Bernsteinzimmer-Galerie. 12 Kunststudenten mit unterschiedlichsten Positionen zum Thema Religion. Anders Möhl und ich haben die Eröffnungsrede gehalten. Das Presseecho ist hoch und positiv. In der Nürnberger Zeitung wurde uns eine halbe Seite gegönnt. Auch die Abendzeitung hat einen wie üblich virtuos geschriebenen Beitrag über fast eine halbe Seite eingestellt. Zwei meiner Lieblingsarbeiten möchte ich Euch gerne zeigen. Die erste ist von Bele Albrecht und zeigt den Heiligen Geist, den am Glas des Galeriefensters das Schicksal vieler seiner Artgenossen ereilt hat:Noch eine meiner Lieblingsarbeiten ist von Tobias Buckel. Ein kleines Malheur bei der Himmelfahrt:Aber dass sind natürlich nicht die einzigen guten Arbeiten. Alle vertretenen Positionen haben ihre eigene hohe Qualität und sind für sich sehenswert. Ich habe so richtig meine Freude an dieser Ausstellung und den schönen Arbeiten meiner Kollegen.

Keine Kommentare: