Mittwoch, 29. Oktober 2008

Vielleicht habt Ihr Euch schon gefragt was ich auf einmal so mit meiner Druckerei habe. Ganz einfach. Die letzten zwei Wochen war ich selber mal wieder am Schneiden. Einen Video zum Knowhow habe ich ja schon unten gepostet. Endlich ist mein Schnitt fertig und verarbeitet. Die Rohversion sieht so aus: Es ist eine 1:1 Kopie nach einer "heiligen Familie" aus dem 15. Jhd.:Die verarbeitete Endversion trägt den Titel: "Photoshop CS 1480 Beta Version" und sieht so aus:Die Kolorierung ist ebenfalls in den Originalfarben der Vorlage gehalten: Elfenbeinschwarz (echt), Zinnober (echt), Azur (ebenfalls echt), grüne Erde, Ocker. Das ganze soll so eine Art mittelalterlichen, manuellen Photoshop vorstellen. Für diese Konzeption wurde ich heute in unserer Klassenbesprechung heftig abgewatscht, aber ich stehe trotzdem zu der Idee und bin jetzt nach ein paar Stunden eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht experimentiere ich noch mal ein wenig weiter in diese Richtung. Falls jemand Kritik oder Anregung dazu hat, darf er gerne auf diesen Post antworten, man muss dazu nicht angemeldet sein.

Keine Kommentare: