Freitag, 31. Oktober 2008

Wer holt sich den Siegeskranz?

Zeit - mal ein paar Internet- und Wettbewerbtipps zu posten. Wer holt sich den Siegeskranz?Zunächst mal ein paar spannende Foren: Mir hat artmesh bislang die interessantesten Kontakte gebracht. Daher meine uneingeschränkte Empfehlung diesem Forum beizutreten. Hier tummeln sich gute Künstler, Galeristen und Kuratoren. Der Ausschuss ist im Vergleich zu den meisten Foren gering. Man kommt aber nur auf Einladung rein - wer noch keinen Account hat, kann mich gerne anmailen.

Danach empfehle ich myartspace. Hier finden spannende Wettbewerbe statt, aktuell ist eine Teilnahme an der Miami Art Fair ausgeschrieben, sowie eine hochdotierte Studentenförderung. Die Teilnahme an diesen amerikanischen Wettbewerben erfordert allerdings meist eine Jurygebühr. Man sollte sich die Bedingungen (und die Jurymitglieder) genau besehen bevor man teilnimmt. Jedenfalls schadet es nichts, wenn man ein paar Bilder auf dieser frei zugänglichen Seite hochlädt...

Auf artists.de ist zwar die Qualität der teilnehmenden Künstler übelst gemischt, aber laut Betreiber schauen Kuratoren auf den Seiten vorbei um Auswahlen für Internetpräsentationen oder sogar reale Galerie- und Messeausstellungen zu treffen.

Jetztkunst ist ein Nürnberger Forum in dass man nur aufgenommen wird wenn man sich vorher erfolgreich einer Jury gestellt hat. Dadurch ist auch hier eine hohe Qualität gesichert.

Momentan ist auch wieder der Welde-Kunstpreis ausgeschrieben, dieses Jahr für Fotografie.

Keine Kommentare: