Montag, 26. Januar 2009

Lesetipps

Heute möchte ich wieder auf ein paar lesenswerte Blogeinträge aufmerksam machen:

Sehr gefreut habe ich mich über einen Post bei den Kunstfreunden, einem der alteingesessenen Blogs, die ich schon länger aufmerksam verfolge. Vielen Dank Frau Hoffmann!

Sehr interessant sind weiterhin die neuen Posts von Axel Gercke (und seiner Mutter) über Augentäuschungen und über Marek Pasieczny, den Bruder Jacek Pasiecznys, einem Maler aus Krakau, den wir kennen und mit dem Axel ausstellungstechnisch eng zusammenarbeitet. Als Freund der klassischen Gitarre bin ich von Mareks Spiel und auch seinen Kompositionen sehr begeistert.

Kein Blog, aber trotzdem lesenswert ist das Projekt einer Mediendesignklasse, die alte Meister in Fotos neu arrangiert hat. Nun ja, an einigen Stellen ist es ein wenig arg viel Photoshop, an anderen aber sind druchaus malerische und farbliche Qualitäten erreicht worden.

Keine Kommentare: