Mittwoch, 24. Juni 2009

Painting the world

Eine neue Internetseite wirbt mit dem Slogan "Painting the world". Als Grundlage der Seite dient die Technik von Google Maps - eine Weltkarte aus Satellitenaufnahmen, in die man an jeder beliebigen Stelle hineinzoomen kann. Bei Google Maps laden eingetragene Mitglieder Informationen wie Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Fotos hoch. Bei Paintmap funktioniert dass etwas anders, hier können Nutzer Pleinairbilder von Orten hochladen, an denen sie gemalt haben. So soll nach und nach eine Weltkarte aus gemalten Bildern entstehen. Zum Beispiel Almeiro, gemalt von Epifanio Serna:Und einen alten Bekannten habe ich auch entdeckt. Axel Gercke malte das Nürnberger Knoblauchsland:Eine tolle Idee - schön zum Stöbern, noch schöner zum Mitmachen. Die Seite ist noch jung, heute morgen waren es gerade mal 182 eingetragene Mitglieder die aber immerhin schon 1138 Bilder hochgeladen haben: www.paintmap.com

(P.S.: Ich bin bis einschließlich Sonntag am Bodensee, der nächste Post kann frühestens wieder am Montag erscheinen.)

Keine Kommentare: