Donnerstag, 16. Juli 2009

Jahresausstellung '09

In dem Film zeige ich meine persönlichen Favoriten der Jahresausstellung '09 in der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg. Wenn ich einen ersten Preis vergeben dürfte, ginge dieser an Severin Kirschner für seinen Einkaufswagen aus Strohhalmen. Meine Lieblingsklasse dieses Jahr ist die Klasse von Professor Lehanka. Hier habe ich die einzelnen Künstler nicht alle aufzählen können. Auch die Präsentation der Klasse Angermann wurde als Gesamtkonzept positiv wahrgenommen.Weglassen musste ich leider die Architekturklasse, da die Räumlichkeiten zur Unzeit geschlossen waren. Natürlich gab es noch viele weitere Arbeiten die mir sehr gut gefallen haben, die ich aber nicht mit aufnehmen konnte. Stellvertretend seien hier die tolle Präsentation der Klasse Mayer und auch ein paar prima Arbeiten in der Klasse Bury genannt.

Kommentare:

zmalarz hat gesagt…

Warum ist eigentlich die geniale (sic) Wandmalerei im Eingangsbereich der Klasse Angermann nicht auf diesem Video zu sehen? (Zensur?)

André Debus hat gesagt…

Hi,

dafür gibt es einen rein technischen Grund. Die Arbeit ist so groß, dass ich keinen Gesamtblick hätte zeigen können - außer durch die Fensterscheiben - aber dass hätte nicht wirklich gut ausgesehen. Nur mit der Kamera am Bild vorbeiziehen sieht nichts aus. Ansonsten hätte ich das gut gemachte Bild auch gerne noch mit draufgenommen...