Freitag, 13. November 2009

Hochspannungsmasten

Seit ich diesen Film der Neuseeländischen Künstlerin Imery Watson auf einem Monitor in der Buchhandlung Kunstgriff im Epizentrum der zeitgenössischen Kunst in Zürich entdeckt habe, lässt mich das bewegte Bild nicht mehr los, und ich kann auch nicht mehr unterwegs sein, ohne gebannt aus dem Fenster zu starren!Ich entdecke immer wieder neue Formen von Hochspannungsmasten.
Auch die anderen Animationen in der Ausgabe von Pictoplasma sind spannend anzuschauen!
Bis Anfang Februar 2010 können wiederum Animationsfilme eingereicht werden.
Leider eignen sich meine Filmchen nicht für das Festival, weil sich Pictoplasma mit sogenannten character designs, das heisst künstlerisch reduzierten und abstrahierten Figurendarstellungen befasst, aber es ist ja noch etwas Zeit.

Elisabeth Eberle

1 Kommentar:

T/ART hat gesagt…

Very playfull indeed!
Thanks Elisabeth!
T