Sonntag, 30. Mai 2010

fröhlicher Rätselspaß am Sonntag

Heute machen wir ein Bundesländerraten. Auf folgendem Bild seht Ihr das Foto meines Zimmers einer Pension, in der ich die letzten Tage verbracht habe. Ohne Internet. In welchem Bundesland war ich?Um keine Posttraumata aufkommen zu lassen tippsel ich heute schon wieder fleißig an meinem Laptop umeinander und freue mich daran, dass wir doch schon im Jahre 2010 unterwegs sind.

André Debus

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Finde, es sieht nicht anders aus als in vielen Winkeln Bayerns
;-)

Rubin

André Debus hat gesagt…

Bayern ists nicht. Aber es stimmt schon. Eigentlich könnte es überall sein. Ich gebe noch einen Tipp. Auf dem Tisch steht eine Flasche Bier von Rothaus. Und ich trinke immer lokale Erzeugnisse.

Anonym hat gesagt…

Das Label der Flasche Ist leider sehr unscharf rein von der Farbe würde ich auf "Orginal Zirndorfer" tippen, doch Zirndorf ist ja auch in Bayern, glaube ich!? - Oder war das Franken. Nee, wenn Du es soo spannend machst, warst Du bestimmt in Osten -ich rate mal, Thüringen oder Sachsen, Strom gibt es aber meines Wissens in beiden Ländern, also hättest Du Dein Laptop ruhig mitnehmen können.

Rubin

PS Lese gerade Bier ist von Rothaus, dann warst Du ja nicht in 'nen Land sondern im Ländle und dort im Wald gibts wohl ehrlich keinen Strom?

André Debus hat gesagt…

Genau, 's Ländle isch'sch. Küssaberg, Kadelburg, am Rhein zur Schweizer Grenze hin. Strom gabs, nur kein Internet. Am Laptop arbeiten ohne Netz ist wie Trockenschwimmen. Aber ich habe die Mails auf meinem Mobiltelefon verfolgt.