Dienstag, 19. Juli 2011

KOFFER AM BÄNDEL

Und hier mal wieder ein Text gegen den Purismus in der Kunstkritik. Viel Spaß beim Suchen, liebe Dekonstruktivisten!


Louis Vuitton in der Friedrichstraße (ja, der multinationale Konzern mit den überhöhten Preisen für Lederwaren) stellt in seinen Schaufenstern an der Friedrichstraße Koffer aus und garniert sie mit Urlaubsgefühl. Das schwere Ledergepäck, das beim Betrachten schon Rückenschmerzen verursacht, wird mit der sommerlichen Leichtigkeit kombiniert, die einem in den blauen Sommerhimmel entschwebenden Ballon und einem über eine Spiegeloberfläche eines Sees rasendem eleganten Motorboot assoziiert wird. Eine Inszenierung der Oberklasse, wie sie den dezenten Inszenierungen der Luxusgeschäfte selten gelingt.
Sehenswert!


Louis Vuitton
Quartier 206 Friedrichstrasse 71, Berlin - 030 20946868

Joas Sebastian Nebe

Keine Kommentare: